Impressionen aus Friedrichskoog

In meinem Erfahrungsbericht über die Sigma DP1s habe ich bereits auf einige Bilder unseres diesjährigen Sommerurlaubs in Friedrichskoog an der Nordsee zurückgegriffen. Hier liefere ich nun noch einige Impressionen nach, wobei natürlich auch die Panasonic GF1, die ich als Hauptkamera mitgenommen hatte,  zu ihrem Recht kommt.

friedrichskoog_006_miko
Blick auf den grünen Strand von Friedrichskoog.

Friedrichskoog ist ein beschauliches Örtchen an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste, wobei man unterscheiden muss zwischen dem eigentlichen Ort Friedrichskoog und der mehr oder weniger für Urlauber reservierten Feriensiedlung Fridrichskoog-Spitze. Wenn man hier von Küste spricht, meint man natürlich das Watt – kein Schwimmerparadies also, sondern eine Oase für leidenschaftliche Matschtreter. Viel Luft, etwas Landschaft und wenig Wasser …

friedrichskoog_026_miko
Blick aufs Meer.
friedrichskoog_047_miko
Kaum ein Mensch.
friedrichskoog_005_miko
Abenteuerspielplatz.
friedrichskoog_049_miko
Im Strandkorb.
friedrichskoog_053_miko
In der Seehundstation.
friedrichskoog_062_miko
Im Hafen.
friedrichskoog_059_miko
Möwe.
friedrichskoog_028_miko
Der nächtliche Strand.

Related posts

One thought on “Impressionen aus Friedrichskoog

  1. wunderschöne bilder. aber die tiefenwirkung der sigma dp1s-bilder sind weit nicht erreicht.

Leave a Comment