Info

Mein Name ist Marco Schwinning. Ich bin nichts weiter als ein Hobbyfotograf. Wenn ich Fotos mache, tue ich das nicht, um damit Geld zu verdienen, sondern weil es mir Spaß macht. Die Fotografie gehört seit vielen Jahren zu meinem Leben dazu, mal mehr, mal weniger präsent.

Außerdem schreibe ich gerne über fotografische Erfahrungen, über Kameras, Objektive. Dazu dient mir der Mittenkontakt. Ich mache Fotos und schreibe darüber. Wenn ich über Kameras und Objektive schreibe, kommen dabei keine wissenschaftlichen Test oder tiefgründige Reviews heraus, sondern persönliche Eindrücke, die ich ganz subjektiv weitergebe – vielleicht findet jemand nützlich, was ich schreibe.

Ich beschränke mich in diesem Blog auf das Micro-Four-Thirds-System, also auf Kameras von Olympus und Panasonic. Bei den Objektiven gibt es natürlich noch weitere Optionen wie z.B. Sigma oder auch verschiedene Adapterlösungen. Die Fotos, die ich hier zeige, wurden also auf die eine oder andere Art mit Micro-Four-Thirds-Equipment gemacht. Warum ich mich für Micro Four Thirds entschieden habe, erkläre ich in diesem Artikel.

Dieser Blog wird sich nach und nach mit Inhalt füllen. Ich habe keine Eile. Niemand setzt mich unter Druck. Und für alle, die es interessiert: niemand bezahlt mich für das, was ich schreibe.